Hilfe & Kontakt

Kontakt & Kundenzufriedenheit

Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via Chat, per E-Mail, oder rufen sie einfach an. Wir beraten Sie sehr gerne:

Telefon: +(41) 44 597 76 83 E-Mail: info@makeyourart.ch

Wir freuen uns jederzeit über ein positives Feedback und über eine neue Produktbewertung

Bestellstatus & Änderungen

Im Normalfall erhältst du deine Bestellung gemäss Angaben in den Produktbeschreibungen. Bitte hab Verständnis dafür, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistik- als auch Versanddienstleister zu Verzögerungen kommen kann.

Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 12 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.

Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du deinen Bestellstatus jederzeit in deinem Konto einsehen und wenn du als Gast bestellt hast wirst du per Email benachrichtigt.

Wenn du die Nummer zur Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst du diese online beim Versand-Dienstleister eingeben, um zu schauen wie weit dein Paket schon ist. 

Falls du keine Bestellbestätigung per Email bekommen hast, könnte das folgende Gründe haben: 

1.) Möglicherweise hast du deine Emailadresse falsch eingegeben 
2.) Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Es könnte sein, dass die Bestellbestätigung dort gelandet ist
3.) Der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen (Achtung: Sollte die Bestellung ungültig sein, wird diese dennoch in deinem Kundenkonto angezeigt)

 

Solltest du nach 60 Minuten keine Bestätigung finden können, kontaktiere uns bitte hier und schreibe in den Betreff "Bestellbestätigung", damit wir dir so schnell wie möglich weiterhelfen können. 

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Bestellung noch stornieren. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Wir werden anschließend deine Bestellung stornieren und die das Geld erstatten. Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer mit an.

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse noch ändern. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Adressänderung" und teile uns deine neue Adresse mit. Gib bitte unbedingt deine Order ID/ Bestellnummer mit an.

Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern.

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Bestellung noch stornieren und dir das Geld erstatten. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Du kannst dann ganz einfach nochmal neu bestellen.

Zahlung & Versand

Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigst du einen kostenlosen Account bei PayPal.

PayPal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und versichert Bestellungen bis zu 500€. Möchtest du deine Bestellung via PayPal bezahlen, wirst du an PayPal weitergeleitet und gebeten, dich mit deinem Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren. Jetzt nur noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und die Bezahlung bestätigen. Wir erhalten daraufhin von PayPal eine Bestätigung und verschicken deine Ware schnellstmöglich.

Gerne kannst du bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen.

Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard. 

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:
Die europäischen Richtlinien haben sich verändert, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.B. Visa Secure, Mastercard Identity Check etc.). 

Was muss ich tun?
Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du deine Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies kannst du über die Webseite deiner Bank herausfinden.

Solltest du dich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann musst du dich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass deine Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designed. Bitte kontaktiere deine Bank für mehr Informationen.

Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure vor deiner nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.

 

Erstattungen im Falle einer Rücksendung: Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben. Je nach Kreditkarteninstitut wird die Erstattung erst bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar.

Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten. Unmittelbar danach erhältst du eine Transaktionsbestätigung und deine Bestellung kann direkt bearbeitet werden.
 

Wie das funktioniert's?

1. Nutze Sofortüberweisung als Direkt-Überweisungsverfahren.

Wähle zuerst dein Land aus und bestimme anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Gib dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen deiner Bank ein.

2. Logge dich ein und bestätige deinen Einkauf.

Jetzt befindest du dich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Anschließend musst du deine TAN zur Bestätigung eingeben. Jede TAN kann aus Sicherheitsgründen nur einmal genutzt werden. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden – Du erhältst Deine Einkäufe schneller.

3. Fertig!

Du bekommst nun eine Zusammenfassung deiner Überweisung oder eine Bestellbestätigung des Online-Shops. Somit hast du alle Informationen über deinen Einkauf zusammen.

Alle Produkte versenden wir immer kostenlos und explizit nur innerhalb der Schweiz

*bitte beachte, dass zusätzliche Zollkosten entstehen können.


Sollte dein Paket nicht einwandfrei bei dir ankommen, fotografiere bitte den Schaden direkt!

Wir werden dann auf dich zurückkommen und uns um eine Ersatzlieferung kümmern.

Rücksendungen & Umtausch

Da es sich bei den Produkten um Einzelanfertigungen handelt, sind Rücksendungen bei diesen Produkten grundsätzlich nicht möglich - kontaktieren Sie uns, falls Sie fragen dazu hast

Leider ist ein Umtausch deiner Produkte nicht möglich.

Da es sich bei den Produkten um Einzelanfertigungen handelt, sind Rücksendungen grundsätzlich nicht möglich - kontaktieren Sie uns, falls Sie fragen dazu hast

Druck & Rahmung

Finde hier unser FAQ betreffend Druck und Rahmung

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